Sonntag, 9. Dezember 2012

Heute ist Sonntag! Was habe ich gemacht?

Das Wetter passt gut zum Winter.. Ganzen Tag SCHNEE.

Heute ist 2. Advent. Bis zum Weihnachten dauert es noch 15 Tage.

Also was habe ich heute gemacht.

1. Kind pflegen


Seit sie im Kindergarten ist, wird sie ständig krank. Seit Donnerstag hat sie husten und schnupfen. 
Anstrengend und anstrengend.

2. Christstollen backen


Ich wollte schon immer einen Stollen backen, habe ich aber bis jetzt nicht geschafft. Dieses Jahr habe ich extra eine Stollenbackform gekauft. Also es wird dann auch gebacken.
Es gab ein Angebot : http://www.amazon.de/gp/product/B005THQFE4/ref=oh_details_o01_s00_i00
Konnte ich für € 7,79 kaufen.

Zutaten : Mehl, Eier, Zucker, Mandeln, Orangeat, Zitronat, Butter, Zitronenschale, Gewürzmischung und Hefe
 Dann wird gemischt


 und gemischt.
 Dann backen
und dann Puderzucker drauf und abkühlen.



Leider muss man 2 bis 4 Wochen einpacken und ruhen lassen. Am Weihnachten wird es eine Prämiere. Ich freue mich schon.








3. Stricken

Ich sage nicht für wen das ist.
Es sind 74 Maschen und genug Runden.











Mein Mann kocht lecker Essen. Ich kann es kaum erwarten.

Ein Sonntag mit der Familie ist schön.

Gruss
Juiceesfriend Ji



Kommentare:

  1. Hi Ji,
    ich wollte Dir nur einen schnellen Gruß auf deinem Blog hinterlassen!
    Ich kann mir schon vorstellen, was Du da strickst und bin gespannt auf Bilder vom fertigen Projekt :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi,
    was für eine Überraschung.
    Danke für deinen Gruß.Wo bist du und was machst du?
    Du kannst ja super gut stricken. Ich beneide dich.
    Vielleicht sollten wir uns irgendwann treffen und du bringst mir dann ein bisschen was bei. Ich komme mit einem Zopfmuster nicht klar...Es ist zwar Basic aber ich kann es einfach nicht.
    Bis Bald
    Gruss
    Juiceesfriend Ji
    ps - Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, daher werde ich das fertige Projekt erst nach Weihnachten hochladen. Hihihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :)
      Mich hat es inzwischen nach Mainz verschlagen, ich bin also nicht ganz so weit weg! Wir könnten uns echt mal treffen, ich wollte sowieso bald mal wieder nach Frankfurt fahren! Und natürlich helf ich Dir sehr gerne bei Strick-Problemen weiter ;)
      Viele liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    2. Wenn du wieder da bist meld dich einfach bei mir. Entweder hier oder über Facebook erreichst du mich sicher.
      Gute Nacht.
      KNITTING POWER YEAH!
      Liebe Grüße
      Ji

      Löschen